×

Rund 140 Kinder und Jugendliche aus unseren Münchner Boulderkids Gruppen nahmen letzten Samstag an unserem internen Boulderkids Cup 2017 in unserer Boulderwelt München West teil. So viele Spaß am Bouldern und die hohe Motivation haben ganz schön viel Leben in die Halle gebracht. Da war richtig was los!
Jedes Jahr feiern wir mit unserem Boulderkids Cup einen krönenden Abschluss des Schul- und Boulderjahres und schaffen den Kids eine tolle Möglichkeit Spaßwettkampfboulder in Kindergröße gemeinsam mit ihrer Gruppe und ihrem persönlichen Trainer zu bezwingen.

Bereits um 10 Uhr starteten wir mit einer gemeinsamen Begrüßung und Aufwärmrunde in den Tag. Der frühe Vogel toppt den Boulder! Moderator Peter hat nochmal die Regeln erklärt und allen eine tolle Bouldersession gewünscht. Gewappnet mit ihren neuen Eventshirts begaben sich die Schützlinge mit ihren Trainern auf Boulderjagd durch die Halle. Insgesamt warteten 30 Boulder auf die cleveren Lösungen der Kids und Jugendlichen, die sich mit ihren Gruppenkameraden beratschlagten und gegenseitig anfeuerten. Das Schöne dabei ist: auch wenn jeder für sich kämpft, ist es sehr schön zu sehen, wie alle Kinder gemeinsam zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen! Den jeder ist nur so stark wie die Gruppe 😊

Das Routenbauteam hat sich aber auch wirklich ins Zeug gelegt dieses Jahr: nur die coolsten Griffsets kamen da an die Wand! Die wurden auch schon Wochen vorher zurückgelegt und strengstens unter Verschluss gehalten. Für jede Altersstufe zwischen 6 und 16 gab es spannende und vor allem sehr abwechslungsreiche Boulder. So konnte jeder seinen persönlichen Lieblingsboulder ausmachen. Ein Teil war exklusiv im Parcoursbereich der großen Halle und einige Highlights an unserem Subwoofer an der Wettkampfwand. Drei Stunden lang wurde gebouldert was das Zeug hielt und Geschafftes auf den Laufzetteln abgehakt.Bei der Siegerehrung zum Abschluss des Tages gab es neben prunkvollen Pokale und Medaillen für die Platzierten auch für alle anderen Teilnehmer eine tolle Mitmach-Medaille und Urkunde.

Wir sind total begeistert, dass so viele von Euch mit so viel Spaß und Karacho dabei waren! Ein großes Dankeschön auch an unsere Trainer für ihren Einsatz! Wir freuen uns, dass wir Euch mit der Leidenschaft für’s Bouldern anstecken konnten! Nach so einem tollen Tag würden wir am liebsten nur noch Boulderkids Cups machen und freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr!

Hier geht’s zu unserer Fotogalerie! Vielen Dank an Stefan Roman für die schönen Fotos!