Physiotherapeut Dirk Portrait

Lust auf einen Termin bei Dirk?

Dirk ist bei uns in der Boulderwelt als Physiotherapeut tätig und freut sich über Deinen Besuch.

Termine sind Dienstags und Donnerstags zwischen 11:00 und 17:00 Uhr möglich.
Terminbuchung im Voraus erforderlich.

Dirk wann und wo hast Du Deine Ausbildung zum Physiotherapeuten abgeschlossen?

Bereits 2011 beendete ich am Universitätsklinikum Heidelberg meine Ausbildung zum Physiotherapeuten.

Wem würdest Du einen Termin bei Dir als Physiotherapeuten empfehlen?

Physiotherapie ist für Jeden einen Termin wert, der sich beim Bouldern oder jeder anderen Bewegung verletzt, gezerrt oder einfach nur verausgabt hat und nun nicht weiß, ob eine Trainingspause notwendig ist oder nicht. Alternativ ist ein Besuch auch für eine regenerative, auflockernde Sportmassage möglich.

Ist ein Termin bei Dir nur was für sportliche Leute?

Nein – ich habe mich im Laufe der Jahre auf orthopädische sowie chirurgische Problematiken am Bewegungsapparat spezialisiert, welche nicht nur sportliche Leute betreffen.
Hier bist Du richtig egal ob Du Schmerzen oder andere Probleme am Bewegungsapparat hast. Auch wenn Du Dir einfach etwas Gutes tun möchtest und gerade keine Beschwerden bestehen bist Du herzlich Willkommen.

Warum bietest Du Deine Physio-Einheiten in der Boulderwelt an?

Die Boulderwelt ist die perfekte Location – hier finden sich Bewegung, Stabilität und Kraft wieder. Klettern ist meiner Meinung nach die beste Sportart, die man über Jahre ausüben und bei der man seinen Körper fit halten kann.

Bist Du selbst Boulderer?

Ich bin grundsätzlich von jeglicher Art an Bergsport in der freien Natur begeistert. Ich klettere seit meiner Zivi-Zeit 2006 und Bouldern kam 2008 hinzu, als ich während der Physioausbildung in einer Kletterhalle in Heidelberg jobbte und die Pausen im Boulderraum verbracht hatte. Seit dem lässt mich diese wunderbare Sportart nicht mehr los.

Was ist wichtig über Dich persönlich zu wissen?

In mir lebt schon seit Beginn meiner Selbstständigkeit mein Berufsleben mit dem Klettersport zu verbinden. Durch die Zusammenarbeit mit der Boulderwelt erfüllt sich für mich nun ein kleiner Traum. Ich habe die Möglichkeit meine beiden Leidenschaften das Bouldern und meine Arbeit als Physiotherapeut zu kombinieren.

Buchung

Physiotherapie ist eine Form spezifischen Trainings, mit der vor allem die Bewegungs- und Funktionsfähigkeit des menschlichen Körpers wiederhergestellt, verbessert oder erhalten werden soll.

Preis: 69€ für 60 min Physiotherapie (exkl. Bouldereintritt)

Angebotsspektrum – Therapeutische Maßnahmen

  • Manuelle Therapie
  • Krankengymnastik
  • klassische medizinische Massage
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Sportphysiotherapie (Profi-und Leistungssportbereich)

Angebotsspektrum – sonstige Leistungen

  • FMS (Functional Movement System/Screen)
  • Fasziendistorsionsmodell (FDM) n. S.Typaldos
  • Tapes (Sporttapes/Kinesiotaping)
  • Präventionsmaßnahmen (Haltungskorrekturen/Schulung der Körperwahrnehmung, Korrekturen muskulärer Dysbalancen)
  • Massagen

wichtige Informationen

Benötige ich ein Rezept?

Leider können wir keine Behandlung auf Rezept bei gesetzlich Versicherten anbieten.
Eine Terminbuchung ist ausschließlich auf Basis der Selbstzahlung möglich.

Kann ich als privat Krankenversichter mit einem Rezept zu Euch kommen?

Im Fall eines Rezeptes bei privater Krankenversicherung wende Dich bitte direkt an Dirk Mess (mail@dirkmess.de) und vereinbare Deinen Termin.

Kann ich einen Termin noch absagen oder umbuchen?

Stornierungen/Umbuchungen sind bis 14 Tage vor dem jeweiligen Termin möglich.

Bei späteren Stornierungen/Umbuchungen ist eine Gebührenerstattung nicht mehr möglich.

Wer ist mein Vertragspartner?

Der Therapievertag kommt unmittelbar mit Dirk Mess zustande.
Die Boulderwelt München West GmbH tritt hierbei lediglich als Vermittler auf.

Bitte Termin auswählen und direkt buchen

Online-Buchungen sind in der Regel bis 2 Tage vor dem jeweiligen Termin möglich. Dazu den gewünschten Termin anklicken und Online-Buchung durchführen.
Bei kurzfristigeren Anfragen wende Dich bitte direkt an unser Kursbüro kurse@boulderwelt-muenchen-west.de