Bechmann

 

Du möchtest Effektiv trainieren?

 

Probiere es mit Tristans  Complete Fitness – bootcampstyle Kurs in der Trainingswelt!

Aktuelle Kurstermine findest Du hier.

 

 

Was ist für Dich das Besondere an Functional Training?

 

Functional Training ist ein Training, das sich genau an die momentanen Erfordernisse anpassen lässt. Es hat mich über Jahre hinweg begleitet egal wo ich mich befunden habe.

 

Wo liegt der Unterschied zu „normalem Fitnesstraining“?

 

Das Training kann an jeden Ort der Welt durchgeführt werden. Egal wo ich war konnte ich mit wenig Material optimal trainieren.

 

Wann und wie hast Du Functional Training für Dich persönlich entdeckt?

 

Entdeckt? Nach den Grundsätzen der Funktional Trainingslehre trainiere ich schon seit 1998, damals noch nicht sehr gerichtet. Seit dem habe ich mich in diesem Trainingsbereich ständig bewegt und immer wieder meine Sportarten danach angepasst.

 

Ist Functional Training nur was für sportliche Leute?

 

Nein, da alle Übungen individuell angepasst werden können, sodass es dem eignen Leistungsstand entsprechend ist. Es ist möglich Verbindung mit Alltagsübungen zu schaffen und Übungen aus der Physiotherapie mit einfließen zu lassen, so wird das Training für jeden möglich.

 

Was möchtest Du Deinen Teilnehmern in Deinen Functional Training -Stunden mit auf den Weg geben?

 

Ich möchte ihnen zum einen den Spaß am Sport und ein effektives Training für den Alltag, fürs Bouldern oder auch für eigene Ziele mitgeben.

 

Warum gibst Du Functional Training in unserer Trainingswelt?

 

Ich gebe gern mein Wissen weiter und lerne gerne nette Menschen kennen, die ich in ihren Zielen Unterstützen kann.

 

Hast Du eigentlich Bouldern schon mal selbst ausprobiert? 

 

Jaein, ich habe ein paar Jahre als Ausgleich oder als Abwechslung zum Training Boulderwände genutzt. Aber nicht gezielt Routen oder Schwierigkeitsgrade gesucht.