Anna was ist für Dich das Besondere an Yoga?

Das Besondere an Yoga ist, dass man es immer und überall machen kann. Man braucht bloß seinen eigenen Körper und im besten Fall eine Yogamatte.

Wie beeinflusst es Deinen Alltag?

Nachdem ich Yoga praktiziert habe, fühle ich mich einfach gut. Körper und Geist sind im Einklang miteinander, was zu einem ganz besonderen Wohlbefinden führt.

Ist Yoga nur was für sportliche Leute?

Yoga ist für jeden da. Der Unterricht ist sehr vielfältig und kann nach Belieben variiert werden.

Wie gestaltest Du Deine Yoga-Stunden?

Ich beginne mit einer kleinen Meditation. Anschließend wird der Körper auf eine fließende Sequenz vorbereitet, indem er gedehnt und gelockert wird. Meine Flows können Körper und Geist schon fordern. Natürlich kann man immer in Balasana (Kindshaltung) gehen und entspannen.
Shavasana, die Entspannung am Ende einer Yogastunde, darf natürlich nicht fehlen.

Was möchtest Du Deinen Teilnehmern in Deinen Yoga-Stunden mit auf den Weg geben?

Achtsam sein mit sich und seinem Körper. Seine eigenen körperlichen Grenzen respektieren. Heißt im Prinzip sich als Person zu akzeptieren. Jeder sollte sich in seiner eigenen Haut wohl fühlen. Yoga hilft dabei.

Warum gibst Du Yoga in der Boulderwelt?

Das war eher ein guter Zufall. Der Bruder meines Freundes hat mich gefragt, ob ich interessiert sei Yogastunden in der neuen Boulderwelt München West zu geben. Ich fand die Idee toll. Yoga und Bouldern passen super zusammen.

Was bringt Yoga speziell für alle Boulder-Begeisterten?

Zum einen das Fokussieren, das wir durch das Bewahren einer anspruchsvollen Yogahaltung  üben und versuchen unsere Ziele nicht aus den Augen zu verlieren. Das kann bei schweren Bouldern von Vorteil sein. Zum anderen spielt der körperliche Aspekt eine Rolle. Mit einer flexiblen Hüfte lassen sich weit auseinanderliegende Tritte deutlich besser erreichen. Zudem werden und bleiben die Muskeln und Faszien schön geschmeidig.

Mit welchen drei Worten würdest du Dein Yoga umschreiben?

Fließend, dynamisch, kraftvoll

0429__Boulderwelt West

Lust auf Yoga mit Anna?

Anna gibt bei uns in der Boulderwelt Workout Yogakurse und freut sich über Deinen Besuch.

Offene Yogastunde

Dienstags um 19:00 bis 20:00 Uhr
Keine Anmeldung erforderlich.