Was ist für Dich, Ronja, das Besondere am Bouldern?

Das Besondere am Bouldern ist für mich, dass jeder Boulder eine neue Herausforderung ist und es daher nie langweilig wird.

Wo liegt der Unterschied zu „anderen Sportarten“?

Beim Bouldern kann ich in entspannter Atmosphäre gemeinsam mit meinen Freunden Boulderprobleme lösen, ganz ohne Leistungsdruck oder Wettkampfgedanken.

Wie beeinflusst Bouldern Deinen Alltag? 

Das Bouldern ist für mich eine tolle Möglichkeit, den Alltagsstress hinter mir zu lassen.

Dein geilster Moment beim Bouldern? 

Mein geilster Moment beim Bouldern ist es, wenn ich einen Boulder an meinem Leistungslimit möglichst kraftsparend und technisch schön klettern konnte.

Bei einem Kursangebot in der Boulderwelt lernt man …

… wie man ganz unterschiedliche Boulder möglichst kraftsparend und technisch lösen kann. Außerdem lernt man, wie man sicher bouldert und wie man sich fürs Bouldern aufwärmt und dehnt.

Wann würdest Du ein Kursangebot empfehlen? 

Wenn Du schon ein paar Mal bouldern warst und grundlegende Bouldertechnik lernen möchtest oder wenn Du schon eine Weile boulderst und Dir aufgefallen ist, dass Du bestimmte Techniken nicht beherrscht.

Für wen sind die Angebote für Erwachsene geeignet? 

Für alle Erwachsenen, die ihre Boulder-Technik verbessern wollen und gerne zusammen in einer Gruppe besser werden wollen.

Du freust Dich auf jeden Kurs, weil …

… ich andere Menschen gern mit meiner Begeisterung fürs Bouldern anstecke und mich freue, wenn alle gemeinsam Spaß beim Bouldern haben.

Was möchtest Du Deinen Teilnehmern mit auf den Weg geben? 

Alles kann, nichts muss! Nur weil andere Teilnehmer einen Boulder geschafft haben oder sich getraut haben eine neu gelernte Bewegung an der Wand zu machen, heißt das nicht, dass du mitziehen musst!

Dein Tipp für Boulderneulinge? 

Lass Dir Zeit und versuche nicht so schnell wie möglich den höchst möglichen Schwierigkeitsgrad zu erreichen. Versuche jeden Boulder den Du toppen kannst, mit guter Technik zu bouldern, bevor Du den nächsten Schwierigkeitsgrad in Angriff nimmst.

Lust auf eine Trainingsgruppe mit Ronja?

Ronja betreut bei uns in der Boulderwelt die Trainingsgruppe Women Only und freut sich über Deinen Besuch.