×

Fontainebleau 2016 Ostern Teamfahrt (82)

„My Keys to Route Setting“

Neben den bekannten Fontainebleau-Führern hat er nun sein nagelneues Buch „My Keys to Route Setting“ veröffentlicht. Darin beschreibt er zunächst mit Hilfe der 26 Buchstaben des Alphabets den Hintergrund für seine Arbeit als Routenbauer. Er gewährt einen tiefen Einblick in seine persönlichen Erlebnisse und erzählt anhand zahlreicher Anekdoten von seinen Methoden und Herangehensweisen beim Routenbau. Es ist ein Buch mit über 200 Seiten Inspiration für alle kleinen und großen Routenbauer. Aber auch für alle, die einen Blick hinter die Kulissen des Routenbaus werfen möchten und die Kunst des kreativen Berufes besser verstehen möchten.

Das Buch ist ab sofort druckfrisch direkt bei uns an der Theke für 35 € erhältlich.

Jacky Godoffe – Wer ist das denn eigentlich?

Jacky Godoffe – eine Legende des Bouldersports! Er hat bereits in den frühen 80er Jahren mit seinen zahlreichen Erstbegehungen in Fontainebleau zur Entwicklung des Boulderns maßgeblich beigetragen. Heute ist er als einer der weltbesten Routenbauer bekannt und beeinflusst weiterhin das nationale und internationale Wettkampfgeschehen. Durch die Kombination von verschiedenen Faktoren wie Komplexität, Intensität, Risiko und Kreativität überrascht er immer wieder mit ganz neuen Boulderproblemen.

Jacky lebt sein Hobby! Egal ob als Athlet und Boulderer, als Routenbauer und Schrauber-Coach oder als Herausgeber von Boulderführern oder Autor von Artikeln und Büchern übers Schrauben und Wettkampfbouldern.

Jacky in der Boulderwelt

Jedes Jahr stattet Jacky uns erneut einen Besuch in der Boulderwelt ab. In der ersten Maiwoche sorgt er für frischen Wind mit einem intensiven Lehrgang für unsere Routenbauer. Dabei werden neue Ideen und Konzepte ausgetauscht und natürlich ganz viele neue Boulder für Euch geschraubt. Zusätzlich schraubt Jacky eigens einen exklusiven Worldcup-Circuit an der Wettkampfwand der Boulderwelt München Ost ein, der als Wettkampfsimulation am Mittwochabend für unser Athletenteam dient. Ihr seid ebenfalls herzlich eingeladen Eure Skills an echten Wettkampfbouldern auf internationalem Niveau zu testen.

Dienstag – 2. Mai (Boulderwelt München West)

Lehrgang für unsere Routenschrauber und Umschrauben des 8. Parcours (6c+ – 7a+)

Mittwoch – 3. Mai (Boulderwelt München Ost)

Worldcup-Circuit an der Wettkampfwand und

Wettkampfsimulation fürs Athletenteam ab ca. 18:30 Uhr, Zuschauer sind herzlich willkommen

Donnerstag – 4. Mai (Boulderwelt München Ost)

Neue Boulder an den Wandteilen des Umschraubbereichs A