×

Den vergangenen Samstag widmeten wir mit unserem ersten Sommer- und Familienfest ganz speziell Familien und Kindern. Ganz egal, ob bereits boulderbegeistert oder einfach nur motiviert gemeinsam eine neue Sportart zu entdecken – unser Programm rund um’s Bouldern hielt für alle Besucher spannende Aktivitäten bereit. Als Special gab es sogar unsere Familienkarte für 15 statt 25€.

Bei stündlichen Einführungen ins Bouldern für Familien kamen besonders alle Neulinge auf ihre Kosten. Bei einem gemeinsamen Rundgang mit einem Trainer erkundeten sie die einzelnen Bereiche der Boulderwelt, lernten wie Bouldern funktioniert, warum es gerade als Familie so eine tolle Sportart ist und worauf es speziell mit Kindern zu achten gilt. Die Vermittlung der Sicherheitsregeln für ein harmonisches und sicheres Miteinander in der Halle war uns hierbei sehr wichtig. Dank unserer Comics verstanden bei einem interaktiven Ratespiel auch die Kleinsten sehr schnell auf was es ankommt. Zum Abschluss gab es noch ein paar Infos zu unserem Boulderführerschein, den man kostenlos an jedem Wochenende ablegen kann.

Bei unserem betreuten Kinderparcours sicherten sich die Kids ausgerüstet mit einem Laufzettel die ersten Tops. 10 Boulder galt es dabei zu erklimmen – die 1 war noch ganz leicht, doch dann wurden die Boulder allmählich immer kniffeliger. Nicht nur den Kindern standen unsere Trainer dabei mit Rat und Tat zu Seite, sondern auch den Eltern. Diese lernten wie sie ihre Kinder beim Bouldern optimal unterstützen können. Als ganz große Ausnahme waren die Boulder sogar im Erwachsenenbereich geschraubt und die Kinder durften zur Feier des Tages auch ohne Boulderführerschein mal in die große Halle.

In der Kinderwelt durften sich vor allem die kleineren Kinder an den farbenfrohen Wänden versuchen. Zur Abwechslung gab es immer wieder ein lustiges Boulderspiel, um das Bouldern auf sehr spielerische Weise zu vermitteln. Bei dem Spiel „Feuer und Eis“ zum Beispiel, galt es möglichst schnell ein sicheres Plätzchen weit oben an der Wand zu erklettern.

Neben dem Boulderprogramm verwandelten unsere Mädels beim Kinderschminken die Kinder in viele kleine Tiger, Schmetterlinge, Pandas und Fledermäuse. Am Ende gab es nach dem kitzeligen Pinseln stets ein süßes Lächeln beim ersten Blick in den Spiegel. Wer danach noch Energie hatte durfte sich auf der Hüpfburg vor unserem Eingang noch austoben, während Mama und Papa im Sonnenschein einen leckeren Kaffee genossen.
DAS Highlight des Tages war für die kleinen Besucher wieder einmal unser Boulderwelt Maskottchen Yaffi. Halb Affe, halb Yeti sorgt der liebenswerte und kuschelige Kerl stets für allgemeine Heiterkeit. Auch die Großen konnten sich dabei kaum ein Lächeln verkneifen. Yaffi möchte sich noch ganz herzlich bei dem kleinen Jungen bedanken, der ihm das tolle Klatschspiel beigebracht hat. Das fand er einfach riesig! Jetzt sucht er dauernd jemanden, der zwei Hände für ihn frei hat. Gar nicht so einfach in einer Boulderhalle…

Wir freuen uns, dass wir ganz vielen Familien ein tolles gemeinsames Erlebnis schenken durften. Und natürlich hoffen wir, dass wir Euch bereits ein bißchen mit unserer Leidenschaft anstecken konnten und Ihr schon Euren nächsten Besuch in der Boulderwelt plant.

Bis bald!
Euer Boulderwelt-Team

In unserer Galerie findet Ihr noch viele weitere Fotos vom Sommer- und Familienfest.