×

Schön war es wieder bei unserem jährlichen Tag der offenen Tür am letzten Samstag! Wir hatten jede Menge Spaß den zahlreichen Besuchern unsere Boulderwelt mit all ihren Features zu zeigen. Egal ob Bouldernneuling, Familie mit Kids oder eingefleischter Crack, für jeden gab es den ganzen Tag lang bei freiem Eintritt Neues zu entdecken und auszuprobieren.

Wer tatsächlich zum ersten Mal bei uns war, nahm einfach an einer Einführung ins Bouldern teil. Bei einem gemeinsamen Rundgang durch die Halle erklärten unsere Trainer, wie das Bouldern eigentlich funktioniert, was es zu beachten gilt und wie man sich als Einsteiger schnell zurechtfindet. Eingefleischte Boulderfans und -cracks fanden jede Menge neue Boulder drinnen und auch im sonnigen Außenbereich. Beste Voraussetzungen für eine ausgiebige Wochenendsession mit Freunden und anderen Boulderfans!

Für Familien mit Kindern gab es ebenfalls spezielle Einführungen, bei denen wir explizit darauf eingingen, auf was es beim Bouldern mit Kids zu achten gilt. Neben Motivation, Spaß und kindgerechter Herangehensweise, besprachen wir auch alle wichtigen Regeln für ein harmonisches und entspanntes Miteinander in der Halle.

Im Eltern-Kind-Parcours wurde dann als Team mit Mama oder Papa gemeinsam gebouldert und ein spannendes Quiz gelöst. Wieder einmal zeigte sich, dass Bouldern einfach eine tolle Möglichkeit ist, auch als Familie gemeinsam aktiv zu sein. Danach gab es nicht nur das Prädikat „Boulderexperte“ für Groß und Klein, sondern auch noch eine Überraschung aus unserer Krabbelkiste. Besonders gut kamen natürlich die kleinen Kuschelyaffis an.

Unser Rahmenangebot neben dem Bouldern aus den Bereichen Yoga, Pilates und Functional Training durften Neugierige an Schnupperstunden teilnehmen. Unsere Crew stand auch ansonsten den ganzen Tag über für alle Fragen bereit und unterstützte tatkräftig beim Bouldern. Auch Boulderwelt Maskottchen Yaffi – halb Affe, halb Yeti – brachte Groß und Klein mit seinem beeindruckenden Waschbrettbauch wieder zum Schmunzeln.

Bei feinen Kaffeespezialitäten, leckerem Kuchen, knuspriger Pizza und kühlem Bierchen, ließ sich der Tag dann noch wunderbar in geselliger Runde abschließen.

Schön, dass Ihr alle da wart! Schön, dass wir den ein oder anderen Erstbesucher gleich mit unserer Begeisterung fürs Bouldern anstecken konnten. Bis ganz bald in der Boulderwelt!

Ihr findet alle Fotos in unserer Galerie zum Tag der offenen Tür 2018