×

Summer Session 2023 – nach einigen Jahren gabs endlich wieder einen großen Spaßwettkampf in der Boulderwelt München West. Bei bester Laune hieß es den 30 heißen Specialboulder in allen Levels den Kampf anzusagen. Zusätzlich gab es für Kids ein Glücksrad und gratis Zuckerwatte. Für die Stärkung zwischendurch grillte unsere Crew leckere Burger und mixte erfrischende Sommerdrinks. An unserem Außenbereich konntet Ihr nicht nur an den Bouldern tüfteln, sondern es Euch bei Sonne pur an unserer neuen Outdoorlounge auch gemütlich machen. Nach einer Runde Freigetränke von Lammsbräu wurden dann die besten Teilnehmenden der Wertungsklassen Erwachsen, Ü40 und Jugend bei der Siegerehrung gekürt. Zum krönenden Abschluss gab es noch einen große Verlosung mit fetten Preisen von unseren Partnern La Sportiva, Red Chili, Camp, Kletterretter und Smellwell.

Die Summer Session 2023 hat uns riesigen Spaß gemacht und die Stimmung war einfach großartig! Einen großen Dank an alle Teilnehmenden, dass Ihr den ganzen schönen Sommertag mit uns verbracht habt. Für alle, die leider keine Zeit hatten, gibt es hier einen kleinen Review. Die 30 Specialboulder sind alle noch an den Wänden (rechte Hallenseite entlang Triebwerk, Butterfly, Bahnsteig bis Westside & im Außenebereich)  und Ihr könnt sie auf jeden Fall die Tage noch ausprobieren, bevor bald neue Boulderprojekte auf Euch warten. Und versprochen: Wir sind super motiviert, wieder eine genauso tolle Session für Euch zu organisieren!

Ein paar Tage vor der Summer Session war das Wetter noch etwas unbeständig. Außenbereich: Ja oder Nein? Der Wetterbericht wechselte fröhlich seine Vorhersage, doch wir entschieden ganz klar: Zeit für Summervibes, Boulder am Außenblock und den Aufbau unserer neuen Outdoorlounge! 😎

Zum Glück regnete es sich vor Samstag ordentlich aus, sodass sich das Wetter pünktlich zu unserem Event von seiner Schokoladenseite zeigte. Tagsüber konnten wir so auch bestes Boulderwetter vor der Halle genießen und Euch mit frisch gebratenen Burgern versorgen. Normal oder als vegane Variante – hier war für alle was dabei! Den ganzen Tag über konntet Ihr Euch gestärkt den 30 ausgefallenen Problemen im Innen- und Außenbereich stellen und Eure Boulder auf Laufzetteln ticken – je mehr Zonen, Tops und Flashs desto höher war das Gesamtergebnis. Viele neue Griffsets, Volumen und kreative Moves ließen es dabei nicht langweilig werden.

Tagsüber bekamen alle Teilnehmenden mit vorheriger Anmeldung bei gratis Workshops von den La Sportiva Athletinnen Sofie Paulus und Katha Saurwein individuelle Tipps und konnten die Technik beim Coaching auch direkt an der Wand umsetzen. Es war super cool zu sehen, wie motiviert alle waren und wie jede/r einzelne so ihren/seinen persönlichen Fortschritt gemacht hat. Ein großes DANKE nochmal an Sofie und Katha fürs Leiten der Workshops im mittleren und fortgeschrittenen Level, sowie La Sportiva für die Organsiation!

Für alle Kids hatten wir natürlich auch etwas Programm geplant: Ab 13 Uhr konnten alle Kinder und Jugendlichen kräftig an unserem Glücksrad im Bouldercafé drehen. Je nach Zahl gab es verschiedene Goodies zu gewinnen – Hauptpreise waren Chalkbags und Caps von La Sportiva, CAMP und Red Chili. Alle süßen Leckermäuler konnten sich vor der Halle außerdem leckere Zuckerwatte und Boulderwelt-Blau for free holen.

Bis 16 Uhr konnte getüftelt werden – dann hieß es letzte Abgabemöglichkeit der Laufzettel. Vor der Siegerehrung gab es noch Freigetränke von Lammsbräu solange der Vorrat reichte.  Im Anschluss wurden auf unserem Siegerpodest die drei besten Teilnehmenden jeder Wertungsklasse gekürt: Damen/Divers, Herren/Divers, Ü40 Damen/Divers, Ü40 Herren/Divers, Jugend weiblich/divers und Jugend männlich/divers. Herzlichen Glückwunsch nochmal an alle Gewinner*innen! 🥇

Zu guter Letzt durfte natürlich auch eine große Verlosung mit fetten Preisen von unseren Partnern La Sportiva, Red Chili, Kletterretter und Camp nicht fehlen. Alle abgegebenen Laufzettel zählten automatisch als Los. Somit hatten alle Teilnehmenden mit etwas Glück die Chance einen Preis abzusahnen. Zu gewinnen gabs es dieses Mal gleich zwei (!!!) Crashpads, zwei Kletterrucksäcke, verschiedene Accessoires und Outfits, Pflegeprodukte sowie viele weitere Goodies. 🎉

Ein großes Dankeschön geht hiermit nochmal an alle fleißigen Helfer und unsere Routenbau Crew, die das Event so tatkräftig und leidenschaftlich unterstützt haben!

Ohne Euch wäre das alles nicht möglich!

HIER GIBT’S NOCH MEHR ZU SEHEN

HERZLICHEN DANK AN ALLE SPONSOREN