×

Vergangenen Samstag war es endlich wieder soweit: Unser einzigartiges Bouldergame CATCH YA MATCH ging in die zweite Runde. Trotz schönstem Frühlingswetter stellten sich viele von Euch den 30 Herausforderungen in Form der 15 Boulderpaare und machten den Tag zu einer ganz besonderen Boulder Session.

Unser Bouldergame Catch Ya Match ging in der Boulderwelt München in die zweite Runde

Unser Bouldergame Catch Ya Match ging in der Boulderwelt München in die zweite Runde

Unser Bouldergame Catch Ya Match ging in der Boulderwelt München in die zweite Runde

Bei insgesamt 15 Boulderpaaren, von leicht bis schwer, war es das Ziel sich und seine Boulderfähigkeiten sehr gut einzuschätzen.  Die Herausforderung war, die beiden Boulder eines Paars genau zu lesen und zu überlegen welcher wohl besser zu flashen ist. Denn pro Paar gab es nur einen einzigen Flash Versuch – unseren Lucky Go. Desto mehr Lucky Gos gesammelt wurden, desto größer war die Chance auf die Boulderwelt Jahreskarte bei unserer großen Lotterie.
Auch wenn der Schwierigkeitsgrad innerhalb eines Boulderpaares immer der gleiche war, war es nie die gleiche Herangehensweise. Füße oder Hände hieß es beispielsweise bei Herausforderung Nummer 2 auf der Sunset Slab: Nur Tritte oder nur Griffe? Balanceakt oder Reibungsspektakel?
Das Prinzip von „unten Starten – oben ankommen“ ist allen klar, doch was ist, wenn der Top unterhalb der Startgriffe liegt? Unsere Spielemaster aus dem Boulderwelt Athletenteam halfen Euch mit hilfreichen Tipps, um auch den Überkopfboulder mit der Nummer 8 sicher und ohne Kopfsprung zu meistern.

Unser Bouldergame Catch Ya Match ging in der Boulderwelt München in die zweite Runde

Unser Bouldergame Catch Ya Match ging in der Boulderwelt München in die zweite Runde

Unser Bouldergame Catch Ya Match ging in der Boulderwelt München in die zweite Runde

Für den richtigen Grip am Samstag sorgte unser Parnter Red Chili mit einer extra Portion Liquid Chalk für jeden Teilnehmer. Vielen Dank!

Zum krönenden Abschluss des Tages gab es bei unserer großen Lotterie tolle Preise unserer Sponsoren Red Chili, La Sportiva, Möbel Höffner, Sport Schuster und CAMP. Pro Boulderpaar gab es einen Lostopf und unsere Losfee Freddy und Moderator Peter zogen jeweils die glücklichen Gewinner. Das Besondere: der Beste bekommt nicht automatisch den größten Preis. Egal wie viele Boulder man geschafft hat, jeder Gewinner hatte die Möglichkeit sich im zweiten Schritt seinen eigenen Preis zu ziehen. Zum Schluss gab es noch den heiß ersehnten Lucky Go Hauptpreis: die Boulderwelt Jahreskarte! Herzlichen Glückwunsch Matthias zu einem Jahr Bouldern wann immer Du willst in einer von unseren (bald) fünf Boulderwelten!

Unser Bouldergame Catch Ya Match ging in der Boulderwelt München in die zweite Runde

Unser Bouldergame Catch Ya Match ging in der Boulderwelt München in die zweite Runde

Unser Bouldergame Catch Ya Match ging in der Boulderwelt München in die zweite Runde

Durch die tollen Probleme, die sich unsere Routenbau Crew einfallen ließ, konntet Ihr sicher einiges über das Lesen von Bouldern und das Einschätzen Eurer eigenen Fähigkeiten lernen. Ein paar der Boulder werden Euch noch die kommende Woche erhalten bleiben, bis sie dann im Zuge unseres regelmäßigen Umschraubrhythmus ersetzt werden.

Schön, dass Ihr alle dabei wart! Eins ist sicher: Die nächste Runde CATCH YA MATCH kommt bestimmt!

FEEDBACK und FOTOS

Wenn Euch unser einzigartiges Bouldergame Spaß gemacht hat, freuen wir uns sehr über Euer Feedback auf Facebook/Instagram oder per Feedbackzettel in der Halle. Wir sind immer gespannt, was Euch gut gefallen hat und was Ihr Euch noch wünschen würdet.