×

Zum aller ersten Mal spielten wir am vergangenen Samstag unser nagelneues, spannendes Boulder Game CATCH YA MATCH mit Euch. Und wir sind immer noch total hin und weg, wie viele Leute sich trotz des verlockenden Frühlingswetters auf den Weg zu uns in die Boulderwelt München West machten und mit uns einen tollen Tag verbrachten!

Die Entscheidung in welche Variante (A oder B) Ihr Euren einzigen Flash-Versuch pro Boulder-Paar investiert war manchmal ganz schnell klar, manchmal fiel die Entscheidung aber auch echt schwer. Und sich dann wirklich noch den Lucky Go zu holen. Sprich den Boulder für den Ihr Euch entschieden habt, auch wirklich zu flashen – das war schon eine echte Herausforderung!

Die zwei Varianten der insgesamt 15 Boulder-Paare hatten zwar den gleichen Schwierigkeitsgrad, waren aber immer in einem Aspekt sehr unterschiedlich. Bei Boulder Nummer 7 zum Beispiel waren beide Varianten reine Volumen-Boulder. Aber Volumen heißt eben nicht gleich Volumen. A war eine Kante und B eine Verschneidung – was lag Euch besser? Die Varianten beim Boulder-Paar Nummer 15 an den Towers hatten genau die gleiche Linie, genau die gleiche Wandneigung, aber einmal fiese orangene Leisten und einmal fiese grüne Sloper. Double trouble!
Unsere Spielmaster aus dem Boulderwelt Athletenteam hatten, wenn es ganz kniffelig wurde, immer ein offenes Ohr und den ein oder anderen hilfreichen Tipp auf Lager.

Boulder-Paar Nr. 15 (Orange oder Grün) und Boulder-Paar Nr. 6 (Grün oder Rot)

Boulder-Paar Nr. 7: Blaue Kante oder lila Verschneidung

Zwischendurch standen beim Test and Feel ohne Ende verschiedenen Kletterschuh-Modelle aus dem Hause Red Chili zum Testen bereit. Das nette Team hat umfassend beraten und hatte für jedes Level ein geeignetes Model parat. Zur Stärkung gab es außerdem bei Nina und Felix leckere Nussmischungen am ROCKNUTZ Probierstand. Ab sofort gibt’s die zwei leckeren Sorten auch bei uns im Bistro. Eine feine Sache!

Zum krönenden Abschluss des Tages fand unsere große Lotterie statt! Egal wie viele Boulder man geschafft hat, hier hatte jeder die Chance auf einen der tollen Preise unserer Sponsoren wie Red Chili als Hauptsponsor des Events, Möbel Höffner, La Sportiva, Patagonia Store München, Climax Magazine und CAMP. Ausgestattet mit erfrischendem Red Chili Freigetränk fieberten alle bis zur letzten Sekunde mit. Pro Boulder-Paar gab es einen Lostopf aus dem unsere Losfee Freddy und Moderator Peter die glücklichen Gewinner zogen. Die beiden haben es aber auch wirklich verdammt spannende gemacht. Ganz zum Schluss gab es dann noch den Hauptpreis – eine Boulderwelt Jahreskarte – aus dem extra Lostopf für die Lucky Gos. Herzlichen Glückwunsch zu 365 Tagen non-stop Bouldern all day long, lieber Robert! Ab sofort sehen wir uns öfter!

Wir sind auf jeden Fall sicher Ihr konntet eine Menge über den Charakter eines Boulders und das Einschätzen Eurer eigenen Skills lernen. Generell hat unsere Routenbau Crew sich einige echt nice Problemchen einfallen lassen, sich Mühe gegeben und für jede Menge Abwechslung gesorgt. Alle 15 Boulder-Paare sind diese Woche noch vollständig in der Wand. Je nach Wandbereich fallen sie dann ab kommender Woche (ab 23.4.) unserem regulären Umschraub-Rhythmus zum Opfer. Wer Lust hat sich noch daran zu versuchen, muss sich ranhalten.

Wenn Euch CATCH YA MATCH Spaß gemacht hat, freuen wir uns über Eurer Feedback auf Facebook oder per Feedbackzettel in der Halle. Wir haben definitiv Lust auf eine Wiederholung bekommen!

Ihr findet alle Fotos von CATCH YA MATCH in unserer Galerie.

Herzlichen Dank an alle Sponsoren

Catch Ya Match - das spannende Boulder Game in der Boulderwelt München West am 14.04.18 - Das sind die Sponsoren