×

Letzten Samstag fand wieder unser Boulderkids Cup 2019 statt! Wie jedes Jahr war es wieder eine große Freude den Tag mit allen Kindern aus unseren regelmäßigen Trainingsgruppen aus Ost und West gemeinsam zu verbringen. Die Boulderkids zeigen bei diesem kleinen Spaßwettkampf immer mit viel Elan, was sie das Jahr über alles gelernt haben.

Gemeinsam mit ihren Trainern galt es 40 richtig coole Kidsboulder von leicht bis ganz schön knackig zu erklimmen. Die Routenbau Crew hat für die Kids extra die großen Highlight Griffsets und Volumen ausgepackt und damit wirklich tolle Boulder gezaubert. Vor allem die Wettkampfwand glänzte mit tollen Griffsets, aber auch die anderen Wände ließen sich nicht lumpen. Da wird sich der ein oder andere Erwachsene in den kommenden Wochen noch die Zähne ausbeißen. Die Kids haben das natürlich mit viel Energie und Bravour gemeistert und am Ende gab es bei der Siegerehrung mit Peter für alle eine kleine Belohnung! Danke an Julian, der Peter so toll beim Medaillen ausgeben unterstützt hat. Boulderwelt Maskottchen Yaffi war auch wieder dabei und brachte als Überraschung und Erfrischung Eis für alle mit. Lecker!

Wir sind wie jedes Jahr wieder hell auf von unserem Nachwuchs begeistert und hatten selbst wieder unglaublich viel Spaß den Kids zuzuschauen! Es ist toll zu sehen, wie groß der Teamgeist in den Gruppen ist. Das gemeinsame Aufwärmen zu Beginn mit allen Kids hat wieder richtig viel Spaß gemacht. 😊

Wir freuen uns schon auf ein weiteres Jahr mit Euch allen! Bleibt weiterhin so motiviert und voller Freude beim Bouldern! Zum Abschluss noch ein großes DANKE an unsere Trainer Crew, unseren Fotografen und alle fleißgen Helfer! Eure Boulderwelt Crew

Die Boulder bleiben erstmal noch an den Wänden und sind markiert. Nach und nach kommen sie dann im normalen Umschraubrhythmus wieder raus. Viel Spaß beim Ausprobieren!

SCHNUPPERN BEI DEN BOULDERKIDS

Dein Kind hat auch Lust bei den Boulderkids mitzumachen und gemeinsam mit uns ganz viele spannende Bouldertage zu erleben? Gerne könnt Ihr zu einem Schnupperttermin vorbeikommen.

Schnuppertermine

Wer sind die Boulderkids?

Einmal wöchentlich trainieren unsere Boulderkids gemeinsam in kleinen Gruppen. Mit Hilfe ihrer Trainer erlernen sie altersgerecht die richtigen Bouldertechniken und erfahren spielerisch alles Wesentliche rund ums Bouldern.