×
2014_Eröffnung_München_West

Letztes Wochenende war es endlich soweit und die zweite Münchner Boulderwelt in Neuaubing öffnete ihre Pforten zum ersten Mal. Das große Eröffnungswochenende stand ganz im Zeichen des Bouldersports, des Spaßes und der Familie. Bei freiem Eintritt konnte das ganze Wochenende in die neue Welt des Boulderns geschnuppert werden. Jeder kam auf seine Kosten, egal ob Jung oder Alt, ob Anfänger oder Profi. Das Programm war sehr vielfältig, so dass wirklich für Jeden was dabei war.

2014_Eröffnung_Tag_der_offenen_Tür_Kinderwelt

Day of the Boulder – 100 Boulder von zart bis hart

Am Samstag um 8 Uhr ging es mit dem Spaßwettkampf Day of the Boulder los. 100 brandneue bunte Boulder im unteren Stockwerk und in der Kinderwelt im 1. Stock warteten drauf bezwungen zu werden. Schnell füllten sich die Matten und man half sich gegenseitig beim Lösen der kreativen Probleme der Routenschrauber. Nebenbei wurden noch diverse Kletterschuhe von Red Chili Probe getestet. Um 17 Uhr hieß es dann „Laufzettelabgabe“ und „eine kurze Stärkung“  bevor es zur legendären Push-Up Challenge ging. Es machten super viele Leute mit, es war der Wahnsinn! Die Stimmung war gigantisch und so konnte einer gebührenden Siegerehrung und einer anschließenden sehr witzigen Verlosung nichts mehr im Wege stehen. Gratulation an die Gewinner James Kassay,  Flo Mahler und Ewald Sawitzki bei den Herren und Andi Fichtner, Afra Hönig und Claire Langmore bei den Damen!

2014_Eröffnung_München_west_Day_of_the_Boulder_Siegerfoto

Tag der offenen Tür – viel Spaß und Action für die ganze Familie

Am Sonntag ging es gleich weiter, diesmal mit viel Programm für Jung und Alt. Stündlich konnte man sich gratis von einem Trainer in die Boulderwelt einführen lassen und sich den ein oder anderen Tipp für den leichten Einstieg holen. Die Kinder hatten in der Kinderwelt und in Betreuung unserer Kindertrainer eine super Zeit.  Auch unser Yaffi kam ab und zu aus seinem Yeti-Loch gekrochen und spielte mit den Kleinen in der Boulderwelt.

2014_Eröffnung_München_West_Tag_der_offenen_tür_Luftballon_familie

Comic-Zeichner Erbse krönte bei Vielen den Tag indem er sie portraitierte. Am Abend ließen wir gemeinsam Boulderwelt-Luftballons steigen und schickten unsere Wünsche und viele Grüße in die große weite Welt.

Wir sagen Danke für eine wunderschöne Eröffnung und freuen uns auf eine schöne Boulderzeit mit Euch. Klar gibt es noch viele Sachen, die noch anstehen: der Trainingsbereich, unser Yoga-Raum und klar, auch ein Außenbereich. Aber insgesamt sind wir jetzt schon sehr glücklich mit unserer tollen neuen, denkmalgeschützten Halle im Münchner Westen 🙂

Fotos:

2014_Eröffnung_münchen_west_day_of_the_boulder