×

Lange schon stelle ich mir dir Frage: Wie könnte ich Kindern, die es nicht leicht im Leben haben eine Freude bereiten?

Da kam mir eine Idee: Gibt es in Amerika nicht Clowns, die in die Krankenhäuser gehen, um die dort stationierten Kinder zu besuchen und ihnen eine Freude zu bereiten? Warum als felliges Tier nicht das Gleiche tun?

Also habe ich letzte Woche zusammen mit der Steffie das Haunersche Kinderkrankenhaus besucht und war mit einigen kranken Kids auf dem hauseigenen Spielplatz. Wir haben Fangen, Verstecken und Fußball gespielt, waren Schaukeln und Rutschen. Sogar ein wenig Bouldern waren wir. Da aber ganz viele Kinder in ihren liebevoll gestalteten Zimmern bleiben mussten, haben wir ihnen dort auch noch einen Besuch abgestattet.

Ich wurde gedrückt, bekam Bussis und wurde von den Eltern zusammen mit den Kids fotografiert. Damit die Kids den gemeinsamen Nachmittag nicht vergessen, bekam jeder von ihnen eine Mini-Plüschversion von mir überreicht.

Es war ein toller und schöner Nachmittag. Die Freude der Kinder war ihnen ins Gesicht geschrieben und ich konnte sehen, wie ihre Krankheiten – wenn auch nur für einen Moment – in Vergessenheit geraten sind. Ziel erfüllt!

Ein großer Dank geht an Astrid Simader vom Haunerschen Kinderspital für die gemeinsame Organisation und die gelungene Umsetzung!

Bis bald in der Boulderwelt

Euer Yaffi