×

Boulderwelt München West

2015_BWM_BKCup
07
Juli

Boulderkids Cup 2018

10:00 — 16:00

Am Samstag den 7. Juli findet unser interner Boulderkids Cup für alle unsere Boulderkids-Gruppen der Boulderwelt München Ost und West statt. Bitte beachtet, dass dies kein öffentlicher Spaßwettkampf ist.

Tag der offenen Tür 2017 Boulderwelt München West
22
September

Tag der offenen Tür 2018

ganztägig

An unserem Tag der offenen Tür geben wir Euch die Gelegenheit, die ganze Vielfalt der Boulderwelt München West kennenzulernen. Egal ob Ihr zum ersten Mal vorbeikommt oder regelmäßig bei uns seid – unser Programm richtet sich an alle, die Lust auf eine sportliche Herausforderung und natürlich eine tolle Bouldersession haben. Der Eintritt ist den ganzen Tag über für Euch frei.

Warten auf das Christkind in der Boulderwelt München West mit Bouldern, Basteln und große Yaffis backen
24
Dezember

Warten auf das Christkind 2018

10:00 — 14:00

Langeweile an Weihnachten? Nicht bei uns! Wir vertreiben uns die Zeit bis das Christkind kommt mit viel Spaß und Spannung in der Boulderwelt 🙂

Andere Boulderwelten

Soulmoves Süd in der Boulderwelt München Ost, ein Spaßwettkampf für Jederman
29
September

Soulmoves Süd 11.1

ganztägig

Soulmoves Süd – ein Meilenstein in der Geschichte des Spaßwettkampfes! Der Inbegriff schlechthin für die perfekte Kombination aus Bouldern, Spaß und gemütlicher, kommunikativer Atmosphäre. Drei Runden, drei Hallen, drei mal 35 Boulder!

Soulmoves Süd in der Boulderwelt München Ost, ein Spaßwettkampf für Jederman
27
Oktober

Soulmoves Süd 11.2

ganztägig

Egal ob Ihr gerade erst das Bouldern für Euch entdeckt habt oder eingefleischte Fans seid – jeder ist herzlich willkommen bei diesem Community Event dabei zu sein. Jede Runde beschließen wir mit einer Ehrung der Tagessieger und einer großen Verlosung mit schicken Sachpreisen unter allen Teilnehmern.

Soulmoves Süd in der Boulderwelt Regensburg, der Spaßwettkampf für Jederman
24
November

Soulmoves Süd 11.3

ganztägig

Egal ob Ihr gerade erst das Bouldern für Euch entdeckt habt oder eingefleischte Fans seid – jeder ist herzlich willkommen bei diesem Community Event dabei zu sein. Jede Runde beschließen wir mit einer Ehrung der Tagessieger und einer großen Verlosung mit schicken Sachpreisen unter allen Teilnehmern.

Event-Archiv

Zum aller ersten Mal spielten wir am vergangenen Samstag unser nagelneues, spannendes Boulder Game CATCH YA MATCH mit Euch. Und wir sind immer noch total hin und weg, wie viele Leute sich trotz des verlockenden Frühlingswetters auf den Weg zu uns in die Boulderwelt München West machten und mit uns einen tollen Tag verbrachten! Uns hat es sehr viel Spaß gemacht!

Bei unserer ersten Tech-Session konnten die Besucher an 8 Stationen neue Bewegungsmuster lernen und gezielt an ihrer Bouldertechnik feilen.
Ihr habt die Tech-Session verpasst? Die Boulder sind noch in der Wand und hier findet Ihr die Lösungsvideos.

Was macht man an einem sonnigen Herbsttag , wenn es in seiner Lieblingsboulderhalle freien Eintritt und ein riesen Rahmenprogramm gibt? Natürlich trotzdem vorbeikommen – keine Frage!
Dieses Jahr stand unter einem ganz besonderen Motto…

Den vergangenen Samstag widmeten wir mit unserem ersten Sommer- und Familienfest ganz speziell Familien und Kindern. Ganz egal, ob bereits boulderbegeistert oder einfach nur motiviert gemeinsam eine neue Sportart zu entdecken – unser Programm rund um’s Bouldern hielt für alle Besucher spannende Aktivitäten bereit. Als Special gab es sogar unsere Familienkarte für 15 statt 25€.

Rund 140 Kinder und Jugendliche aus unseren Münchner Boulderkids Gruppen nahmen letzten Samstag an unserem internen Boulderkids Cup 2017 in unserer Boulderwelt München West teil. So viele Spaß am Bouldern und die hohe Motivation haben ganz schön viel Leben in die Halle gebracht. Da war richtig was los!

Bouldern für Groß und Klein auf jedem Niveau, Yoga und Functional Training – die volle Bandbreite unseres sportlichen Angebots probierten die zahlreichen Besuchern beim Tag der offenen Tür am vergangenen Samstag aus. Der Eintritt war für alle den ganzen Tag über frei und zwischen 10 und 18 Uhr gab es bei einem umfangreichen Kennenlern-Programm jede Menge zu entdecken.

Bei unserem Boulderkids Cup am letzten Samstag zeigten die Kinder und Jugendlichen aus unseren Boulderkids-Gruppen München Ost und West was sie das Jahr über im gemeinsamen Training alles dazu gelernt haben. Leitmotiv des kleinen Wettkampfes ist der gemeinsame Spaß an der schönsten Sportart der Welt – weil Bouldern rockt!

Von draußen, aus Schönbrunn kamen sie her,
ich muss euch sagen es rummelte sehr,
Überall in den Boulderspitzen,
sah ich goldene Augen blitzen.
– Zitat Nikolaus

Am vergangenen Samstag öffneten wir unsere Pforten in eine Welt voller Spiel, Spaß und Action rund um den Bouldersport. Groß und Klein, Alt und Jung, Neuling und eingefleischter Fan kamen für einen Wochenendausflug gemeinsam mit Familie und Freunden bei uns in der Boulderwelt München West vorbei. Der Eintritt war den ganzen Tag für alle kostenfrei.

Endlich steht der Sommer vor der Tür! Passend dazu eröffneten wir am vergangenen Samstag unseren nagelneuen Außenbereich für euch. Mit viel Liebe sind hier in den letzten Wochen 300 weitere Quadratmeter an Boulderfläche entstanden.

ein kleiner Einblick zur Eröffnung der Boulderwelt München West 🙂

Letztes Wochenende war es endlich soweit und die zweite Münchner Boulderwelt in Neuaubing öffnete ihre Pforten zum ersten Mal. Das große Eröffnungswochenende stand ganz im Zeichen des Bouldersports, des Spaßes und der Familie.